TECHNOLOGY

TRACKMAN 4

Der TrackMan 4 misst verschiedene Parameter während des Golfschwungs, einschließlich Ballflug, Ballgeschwindigkeit, Abflugwinkel, Spinrate, Schlagweite und viele andere Faktoren. Er verwendet hochentwickelte Radartechnologie, um diese Daten in Echtzeit zu erfassen und dem Golfer und seinem Trainer präzise Informationen über den Schwung zu liefern.

Durch die Nutzung des TrackMan 4 können Golfer ihren Schwung besser verstehen, Schwachstellen erkennen und gezielt an ihrer Technik arbeiten, um ihre Performance zu optimieren. Es ist ein äußerst leistungsfähiges Werkzeug, das von Profispielern, Trainern und Golfschulen weltweit eingesetzt wird, um das Spiel auf ein höheres Niveau zu bringen.

www.trackmangolf.com

SAM PUTTLAB

SAM PuttLab ist ein Messgerät für den Putter, mit dem sämtliche wichtigen Details der Puttbewegung gemessen werden können. Dadurch bekomme ich einen genauen Einblick in die Bewegung. So können Details entdeckt werden, die nicht mit dem bloßen Auge zu sehen sind. Golfer haben durch diese Analyse die Möglichkeit präzise an ihrer Puttbewegung zu arbeiten. Ich kann nach Sichtung der Informationen gezielt Trainingstipps und Übungen weitergeben. In vielen Fälle lässt sich durch die Analyse auch feststellen, ob das Problem mit einem neuen Putter behoben werden kann.

www.scienceandmotion.com

K-MOTION 3D GOLF

K-Motion 3D Golf ist ein System, das die Bewegung und Biomechanik von Golfern mit Hilfe von drahtlosen Sensoren analysiert und verbessert. Es misst die Leistung, die Position und die Sequenz der Körpersegmente während des Golfschwungs und gibt dem Spieler oder Trainer ein detailliertes Feedback. Das System besteht aus vier Sensoren, die an dem Rücken, der Taille, dem Oberarm und dem Handschuh befestigt werden, sowie einer Software, die die 3D-Daten in Echtzeit auf dem Bildschirm anzeigt.

K-Motion 3D Golf bietet verschiedene Funktionen, wie z.B.: Bewertungsberichte: Sie zeigen objektiv an, wie ein Spieler schwingt, vergleichen ihn mit seinen Altersgenossen und Profis und zeigen Verbesserungsmöglichkeiten auf.

-Grafiken und andere Berichte: Für den fortgeschrittenen Benutzer gibt es Grafiken und andere Berichte, die einen tiefen Einblick in die kinematische Sequenz und die Position der Schlüsselkörperteile geben¹.

K-Motion 3D Golf ist also ein innovatives System, das Golfern hilft, ihren Schwung zu optimieren und ihre Leistung zu steigern.

www.k-motion.com

SWINGCATALYST BALANCE PLATE

Die Swing Catalyst Balance Plate ist mit Drucksensoren ausgestattet und wird unter den Füßen des Golfers platziert. Während der Golfer den Schwung ausführt, erfasst die Plattform präzise Daten über die Bodenreaktionskräfte, die während des gesamten Schwungs auftreten.

Die erfassten Daten umfassen Informationen über das Gewichtsverteilungsmuster des Golfers, die Stabilität, das Gleichgewicht und die Bewegungsdynamik während des Schwungs. Durch die Analyse dieser biomechanischen Informationen können Golfer und ihre Trainer wichtige Erkenntnisse gewinnen, um Schwungfehler zu erkennen, den Golfschwung zu optimieren und gezielte Verbesserungen vorzunehmen.

Die Swing Catalyst Balance Plate ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das es Golfern ermöglicht, ihre Bewegungsmuster und ihr Gleichgewicht während des Schwungs zu verstehen und somit ihre Leistung auf dem Golfplatz zu verbessern.

www.swingcatalyst.com

HACKMOTION GOLF

HackMotion ist ein Sensor, den Sie beim Schwingen an Ihrem führenden Handgelenk tragen. Die Entwickler von HackMotion haben herausgefunden, dass die Handgelenksbewegung von einem professionellen Golfer zum nächsten variieren kann, es jedoch einige Richtlinien und Tendenzen gibt, die gleich bleiben. HackMotion besteht aus einem kleinen Sensor, der am Handschuh des Golfers befestigt wird. Der Sensor misst die Bewegung der Hand und des Handgelenks des Golfers während des Schwungs. Die vom Sensor gesammelten Daten werden dann an eine mobile App gesendet, wo sie analysiert werden und dem Golfer Feedback geben.

www.hackmotion.com/

SPORTSBOX 3D

Sportsbox AI ist eine 3D-Bewegungsanalyse-Studio-App. Mit einem Video Ihres Golfschwungs erstellt die App ein 3D-Modell nicht nur aus dem Winkel, aus dem Sie das Video aufgenommen haben, sondern insgesamt sechs verschiedene Ansichten. Einige der Daten, die es liefert: Schulterrotation, Seitenbeuge, Beckendrehung, Handweg, Beckenschwankung, Brustschwankung und vieles mehr.

All diese Informationen sind nützlich, um festzustellen, wo sich Golfer verbessern müssen.

www.sportsbox.ai

COACHNOW

Dein Coaching endet nicht, wenn unsere gemeinsame Stunde um ist. CoachNow ist meine App, die speziell für das persönliche Coaching entwickelt wurde. Du nimmst deine Unterrichtszusammenfassung mit, damit du genau weißt, was du wiederholen solltest, um das Erlernte zu behalten und die gewünschten Ergebnisse zu erreichen.

COACHING ANGEBOT

Drop Us A Message

Some required fields are missing. Please review the form and submit again.

We live in your galaxy

Samerweisen 6, 63179, Obertshausen, Hessen.

bayergs@gmail.com